***Technischer Einsatz!***
Verkehrsunfall ohne Personenschaden.
Am Samstag den 18. September 2021 wurden wir von der LSZ Landessicherheitszentrale Burgenland zu einem Verkehrsunfall alarmiert.
Um 13:30 Uhr rückten 10 Mitglieder zum Einsatz aus.
Die Unfallfahrzeuge wurden von der Fahrbahn entfernt und anschließend die Straße gereinigt.
Nach etwa 30 Minuten konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.
Wir bedanken uns bei der Polizei für die wie...

Weiterlesen ...

Am 11.07.2021 um 01:00Uhr wurde die Feuerwehr St. Margarethen zu einer Ölspur Richtung Oslip alamiert. Kurz darauf rückten 15 Mitglieder mit LFBA, Kdof und Vf zum Einsatz aus. Nach rund 45 min konnte der Einsatz beendet werden und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

 

 

Am Montag den 12. Juli 2021 wurden wir von der LSZ Burgenland zu einer Fahrzeugbergung in der Triftgasse alarmiert. Kurz nach 17 Uhr rücken 12 FeuerwehrkameradInnen mit 3 Fahrzeugen zum Einsatz auf. Nach einer kurzen Lagebesprechung mit der Polizei, wurden die Unfallfahrzeuge gesichert abgestellt und die Fahrbahn gereinigt. Nach ca. 20 Minuten konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden!

 

B2 - Kellerbrand in Trausdorf! Heute wurden wir um 18:45 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehr Trausdorf zu einem Kellerbrand in der Nachbargemeinde alarmiert. Die Feuerwehr St. Margarethen rückte mit drei Fahrzeugen und 15 Mitgliedern zum Einsatz aus. Vorsorglich wurde auch das Rote Kreuz alarmiert. Der Brand konnte glücklicherweise rasch gelöscht werden. Anschließend wurden die Kellerräume mit zwei Druckbelüftern vom Brandrauch befreit.

Wir auf Facebook