Hurra die Schule brennt!!

Heute freuten sich die Kinder in der Volksschule weil es endlich nach sehr langer Zeit  wieder eine Übung mit der Feuerwehr gegeben hat. Nach einer kurzen Besprechung mit der ersten und zweiten Klasse über die Tätigkeiten der Feuerwehr bei einem Brand fand nach einer Evakuierungsübung eine Brandübung der Feuerwehren St. Margarethen und Eisenstadt statt.

Übungsannahme war ein Brand im Musikraum 2.OG wobei Kinder einer Klasse das Gebäude über die Fluchtwege Aufgrund Starker Rauchbildung nicht mehr verlassen konnten. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter wurde ein Löschangriff mittels C Rohr durchgeführt. Zeitgleich wurde die Schule nach vermissten Kindern durchsucht. Aufgrund der Rettungshöhe wurde die Evakuierung mittels TMB durchgeführt.

Nach 90min konnte die Übung mit Erfolg abgeschlossen werden.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Eisenstadt für die tolle Zusammenarbeit mit TMB (Teleskopmastbühne) und KSF (Körperschutzfahrzeug) und bei der PI St. Margarethen für die Unterstützung.

Wir auf Facebook

LSZ-Info